FAQ

Vielleicht sind Sie nicht der oder die Erste mit Ihrer Frage. Hier haben wir unsere meistgestellten Fragen für Sie zusammengefasst.

Die TF Bank ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, die sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden. Neben den Tagesgeldkonten bieten wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Schweden und Deutschland auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Österreich, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gern via E-Mail an service@tfbank.de kontaktieren. 

Das Tagesgeldkonto der TF Bank ist gebührenfrei und ohne Mindestlaufzeit. Sie erhalten auf Ihr eingezahltes Guthaben derzeit 3,80 % p.a. Nominalzinsen* (variabler Zinssatz, d.h dieser kann durch die TF Bank jederzeit nach Ankündigung geändert werden).

Die Zinsausschüttung findet monatlich statt. Ihre Einlagen auf dem Tagesgeldkonto sind durch die schwedische staatliche Einlagensicherung abgesichert. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier

*Der Sonderzinssatz für Neukunden von aktuell 3,80 % p.a. (nominaler Zinssatz), gilt mit dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung für 3 Monate (Aktionszeitraum). Maßgeblich und geltend für den Zinssatz während des Aktionszeitraums (3 Monate) ist der zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung jeweils gültige und auf www.tfbank.de/tagesgeldkonto ausgewiesene Sonderzinssatz. Der Sonderzinssatz wird ausschließlich Neukunden gewährt. Die Verzinsung findet monatlich statt. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,45% p.a. (nominaler Zinssatz). Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Das TF Bank Tagesgeldkonto wird vom schwedischen Einlagensicherungsfonds (“Riksgälden”) für bis zu SEK 1.050.000 pro Kunde garantiert. Weitere Informationen finden Sie hier

Nein, die Verwendung als Mietkautionskonto ist nicht möglich. 

Sie können auf dem Tagesgeldkonto der TF Bank maximal 100.000 € anlegen. 

Wichtig: Ein- und Auszahlungen sind von unserer Seite gebührenfrei. Ggf. können Gebühren für Inlandsüberweisungen von Ihrer Bank anfallen. 

Bitte beachten Sie, dass die schwedische Einlagensicherung derzeit rund 1.050.000 SEK abdeckt. Dieser Wert schwankt entsprechend des Währungskurses (SEK/EUR).

Ja, Sie können Ihren Kontostand sowie die Kontobewegungen jederzeit auf www.tfbank.de im Bereich 'Meine TF Bank' einsehen. 

Sollten Sie ein TF Bank Tagesgeldkonto und ein Kreditkartenkonto (TF Mastercard Gold) eröffnet haben, so werden Ihnen die jeweiligen Informationen in getrennten Online-Banking-Zugängen dargestellt.

Daher wird Ihnen bei der Kontoeröffnung für die Kreditkarte sowie das Tagesgeldkonto jeweils eine unterschiedliche Kundennummer zugewiesen, welche Sie für den Login zum Online-Banking 'Meine TF Bank' verwenden können. 

Die Zinserträge aus dem Tagesgeldkonto sind in Deutschland zu versteuern. Als Kontoinhaber sind Sie für eine ordnungsgemäße Meldung der Zinserträge an das zuständige deutsche Finanzamt verantwortlich. Kapitalerträge unterliegen der Kapitalertragsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer. Da die TF Bank AB mit einer grenzüberschreitenden Lizenz von Schweden nach Deutschland operiert, wird das zu versteuernde Einkommen für Ihr TF Bank Tagesgeldkonto nicht automatisch an die deutschen Finanzämter gemeldet. Bitte beachten Sie daher, dass Sie diese Zinserträge eigenständig bei Ihrem zuständigen Finanzamt melden müssen. Hierfür übermitteln wir Ihnen für das Tagesgeldkonto jährlich im Folgejahr einen Jahresrechnungsabschluss (Jahresendbeleg). Diesen senden wir an Ihre E-Mail-Adresse und auf Verlangen zusätzlich postalisch zu.

Die TF Bank führt das Tagesgeldkonto in Schweden. Überweisungen in und aus dem Ausland in Zusammenhang mit dem TF Bank Tagesgeldkonto müssen nicht bei der Deutschen Bundesbank gemäß § 11 AWG i.V.m. §§ 67 ff. AWV gemeldet werden, da Inhaber eines TF Bank Tagesgeldkonto dieses gemäß den Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen können (vgl. § 67 Abs. 2 Nr. 3 AWV).

Sie können Ihr Tagesgeldkonto bequem online auf www.tfbank.de eröffnen. Hier gelangen Sie direkt zum Antragsformular.

Sie benötigen zur Eröffnung ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass mit Adressnachweis). Mithilfe von IDnow können Sie Ihre Ausweisdokumente digital hochladen und Vertragsunterlagen einfach, sicher und sofort unterschreiben.

Alternativ können Sie uns Ihre unterschriebenen Vertragsunterlagen auch per E-Mail an tagesgeld@tfbank.de oder postalisch zusenden.

Für eine einfache und sichere Tagesgeldkonto-Eröffnung haben wir IDnow eingeführt. Mithilfe von IDnow können Sie Ihre Ausweisdokumente digital hochladen und Vertragsunterlagen einfach, sicher und sofort unterschreiben. 

Alle Informationen und Abläufe rund um das Thema 'Digitale Signatur' finden Sie hier.

Es ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto anzulegen. Das Tagesgeldkonto wird immer auf die Person geführt, deren Daten in der Anmeldung genannt und deren Ausweisdokumente eingereicht wurden. 

Es ist allerdings möglich, eine Vollmacht für eine weitere Person zu hinterlegen. 

Nein, es ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto für andere, insbesondere Minderjährige, zu eröffnen. 

Nein, es kann pro Kunde nur ein Tagesgeldkonto bei der TF Bank unterhalten werden. Ebenso gilt die schwedische Einlagensicherung nur jeweils einmal pro Kunde. 

Ja, Sie können ein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto (d.h. als Ausgangskonto für Überweisungen) angeben. Senden Sie uns in diesem Fall bitte einen Nachweis Ihrer Bank, sowie welchen Personen das Gemeinschaftskonto gehört. Sie können uns den Nachweis gerne per E-Mail zusenden. 

Ja, Sie können eine Vollmacht an eine zusätzliche Person erteilen. Die Vollmacht berechtigt den Bevollmächtigten, Auszahlungen zu tätigen und Ihren Kontostand zu erfragen. 

Bei der Anmeldung Ihres Tagesgeldkontos hinterlegen Sie ein Referenzkonto. Von diesem Konto können Sie jederzeit Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto bei der TF Bank vornehmen. Für eine Überweisung nutzen Sie die IBAN der TF Bank. Wichtig: Geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Kundenreferenz (18-stellig) an, dies dient der Zuordnung Ihrer Überweisung.

Aus technischen Gründen funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht. Bitte nehmen Sie daher Zahlungen per normaler SEPA-Überweisung vor.

Im Onlinebanking "Meine TF Bank"

Sie können eine Auszahlung schnell und einfach direkt in Ihrem Onlinebanking 'Meine TF Bank' anfordern.

Klicken Sie in der Menüleiste auf "Konto" und anschließend auf "Auszahlung". Füllen Sie das digitale Auszahlungsformular vollständig aus und klicken Sie auf "Einreichen".
Die erfolgreiche Auszahlungsanforderung wird Ihnen direkt bestätigt. Die Auszahlung erfolgt im Regelfall innerhalb eines Werktages. 


Via Email

Alternativ finden Sie hier das Auszahlungsformular. Dieses senden können uns auch ausgefüllt und unterschrieben per Email an die TF Bank senden, um eine Auszahlung zu veranlassen. 

Beachten Sie bitte, dass Auszahlungen nur auf das im Antrag angegebene und verifizierte Referenzkonto möglich sind. Eine Auszahlung erfolgt im Regelfall innerhalb eines Werktages nach Eingang des Formulars. In Einzelfällen kann die Auszahlung bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen. 

Ein- und Auszahlungen sind von unserer Seite gebührenfrei. Ggf. können Gebühren für Inlandsüberweisungen von Ihrer Bank anfallen. 

Bitte senden Sie uns ein Foto des ausgedruckten Kontoauszugs Ihres neuen Referenzkontos, auf dem Ihr Personalausweis mit der Vorderseite oben liegt und Ihre handschriftliche Unterschrift auf dem Kontoauszug zu sehen ist. Bitte beachten Sie, dass das Banklogo, das Datum, die Kontoinhabername, die IBAN und die BIC auf dem Dokument deutlich sichtbar sein müssen.

Bitte überweisen Sie von Ihrer neuen Kontonummer den Betrag von 2 € und schreiben Sie "KONTO" in die Betreffzeile.

Aus Sicherheitsgründen bei der Änderung Ihrer persönlichen Daten benötigen wir ein Foto, das den oben genannten Anforderungen entspricht.

Die Zinsen werden immer am letzten Tag eines Monats gutgeschrieben (nachschüssig). Es wird eine tagesgenaue Verzinsung angesetzt. Diese Zinsen werden dadurch im folgenden Monat ebenfalls wieder verzinst (Zinseszins-Effekt). Es kann daher dazu kommen, dass das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto den Wert von 100.000 € übersteigt. Dies kann durch die Berechnung der Zinsen entstehen, nicht aber durch Einzahlungen. 

Als grenzüberschreitend arbeitende Bank mit Sitz in Schweden können wir keinen Freistellungsauftrag einrichten. Der Zinsertrag wird Ihrem Konto monatlich ohne Abzug von Steuern gutgeschrieben. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen fällt keine Quellensteuer in Schweden an. Sie erhalten von uns im 1. Quartal des Jahres eine Übersicht mit allen Zinserträgen, die Sie beim für Sie zuständigen Finanzamt einreichen können.

Wenn der Besitzer des Tagesgeldkontos verstorben ist, benötigen wir die Sterbeurkunde. Sobald diese bei uns eintrifft, werden wir das Guthaben auf das hinterlegte Referenzkonto auszahlen und anschließend das Tagesgeldkonto kündigen. 

Sie können Ihr Konto jederzeit fristlos, schriftlich kündigen. Dafür können Sie einfach unser Auszahlungsformular ausfüllen und den Punkt "Ich möchte mein Tagesgeldkonto schließen und den Gesamtbetrag ausgezahlt bekommen" ankreuzen. Dieses Formular können Sie uns unterschrieben per E-Mail oder Post zusenden. 

Die TF Bank ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, die sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden. Neben den Tagesgeldkonten bieten wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Schweden und Deutschland auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Österreich, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gern via E-Mail an festgeld@tfbank.de kontaktieren.

Das Festgeldkonto der TF Bank ist gebührenfrei und hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Den aktuellen Zinssatz sowie weitere wichtige Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.tfbank.de. Die Zinsausschüttung findet am Ende der Laufzeit statt. Ihre Einlagen auf dem Tagesgeldkonto sind durch die schwedische staatliche Einlagensicherung abgesichert. Wird das Festgeldkonto nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt, verlängert sich dieses automatisch um ein weiteres Jahr. Während der Laufzeit ist die Einlage nicht verfügbar.

Das TF Bank Tagesgeldkonto wird vom schwedischen Einlagensicherungsfonds (“Riksgälden”) für bis zu SEK 1.050.000 pro Kunde garantiert. Weitere Informationen finden Sie hier

Nein, die Verwendung als Mietkautionskonto ist nicht möglich. 

Sie können auf dem Festgeldkonto der TF Bank mindestens 5.000,- € und bis zu 100.000,- € anlegen.

Bitte beachten Sie, dass die schwedische Einlagensicherung derzeit rund 1.050.000 SEK abdeckt. Dieser Wert schwankt entsprechend des Währungskurses (SEK/EUR).

Ja, Sie können Ihren Kontostand sowie die Kontobewegungen jederzeit auf www.tfbank.de im Bereich 'Meine TF Bank' einsehen. 

Sie können Ihr Festgeldkonto bequem online auf www.tfbank.de eröffnen. Hier gelangen Sie direkt zum Antragsformular. Sie benötigen zur Eröffnung ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass mit Adressnachweis).

Für eine einfache und sichere Festgeldkonto-Eröffnung haben wir IDnow eingeführt. Mithilfe von IDnow können Sie Ihre Ausweisdokumente digital hochladen und Vertragsunterlagen einfach, sicher und sofort unterschreiben.

Es ist nicht möglich ein Festgeldkonto als Gemeinschaftskonto anzulegen. Das Festgeldkonto wird immer auf die Person geführt, deren Daten in der Anmeldung genannt und deren Ausweisdokumente eingereicht wurden. Es ist allerdings möglich, eine Vollmacht für eine weitere Person zu hinterlegen.

Nein, es ist nicht möglich ein Festgeldkonto für andere, insbesondere Minderjährige, zu eröffnen. 

Nein, es kann pro Kunde nur ein Festgeldkonto bei der TF Bank unterhalten werden. Ebenso gilt die schwedische Einlagensicherung nur jeweils einmal pro Kunde. 

Ja, Sie können ein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto (d.h. als Ausgangskonto für Überweisungen) angeben. Senden Sie uns in diesem Fall bitte einen Nachweis Ihrer Bank, sowie welchen Personen das Gemeinschaftskonto gehört. Sie können uns den Nachweis gerne per E-Mail zusenden. 

Ja, Sie können eine Vollmacht an eine zusätzliche Person erteilen. Die Vollmacht berechtigt den Bevollmächtigten, Auszahlungen zu tätigen und Ihren Kontostand zu erfragen. 

Bei der Beantragung Ihres Festgeldkontos hinterlegen Sie ein Referenzkonto. Von diesem Konto können Sie jederzeit Einzahlungen auf Ihr Festgeldkonto bei der TF Bank vornehmen. Für eine Überweisung nutzen Sie die IBAN der TF Bank. Wichtig: Geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Kundenreferenz (18-stellig) an, dies dient der Zuordnung Ihrer Überweisung. Nach Kontoeröffnung haben Sie insgesamt 30 Tage Zeit für Ihre Einzahlung.

Beachten Sie bitte, dass Einzahlungen nur von Ihrem festgelegten Referenzkonto akzeptiert werden und andernfalls zurücküberwiesen werden.

Um eine Auszahlung Ihres Guthabens nach Ablauf des Mindestanlagezeitraums von einem Jahr zu veranlassen, bedarf es einer Kündigung des Festgeldkontos in Schriftform (via E-Mail). Beachten Sie bitte, dass Auszahlungen nur auf das im Antrag angegebene und verifizierte Referenzkonto möglich sind.

Ein- und Auszahlungen sind von unserer Seite gebührenfrei. Ggf. können Gebühren für Inlandsüberweisungen von Ihrer Bank anfallen. 

Bitte senden Sie uns ein Foto des ausgedruckten Kontoauszugs Ihres neuen Referenzkontos, auf dem Ihr Personalausweis mit der Vorderseite oben liegt und Ihre handschriftliche Unterschrift auf dem Kontoauszug zu sehen ist. Bitte beachten Sie, dass das Banklogo, das Datum, die Kontoinhabername, die IBAN und die BIC auf dem Dokument deutlich sichtbar sein müssen.

Bitte überweisen Sie von Ihrer neuen Kontonummer den Betrag von 2 € und schreiben Sie "KONTO" in die Betreffzeile.

Aus Sicherheitsgründen bei der Änderung Ihrer persönlichen Daten benötigen wir ein Foto, das den oben genannten Anforderungen entspricht.

Die Zinsen werden am Ende der vertraglichen Laufzeit gutgeschrieben.

Als grenzüberschreitend arbeitende Bank mit Sitz in Schweden können wir keinen Freistellungsauftrag einrichten. Der Zinsertrag wird Ihrem Konto monatlich ohne Abzug von Steuern gutgeschrieben. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen fällt keine Quellensteuer in Schweden an. Sie erhalten von uns zum Ende des Jahres eine Übersicht mit allen Zinserträgen, die Sie beim Finanzamt einreichen.

Wenn der Besitzer des Festgeldkontos verstorben ist, benötigen wir die Sterbeurkunde. Sobald diese bei uns eintrifft, werden wir das Guthaben auf das hinterlegte Referenzkonto auszahlen und anschließend das Festgeldkonto kündigen. 

Sie können Ihr Festgeldkonto nicht vor Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit von einem Jahr kündigen, oder sich das Guthaben vorzeitig auszahlen lassen. Zur Kündigung genügt eine formlose E-Mail. Wir informieren den Kunden ca. einen Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit über den neuen gültigen Zinssatz per E-Mail.

Die TF Bank ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, welche sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden. Neben des Tagesgeldkontos bieten wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Deutschland und Schweden auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Österreich, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gerne via E-Mail an service@tfbank.de kontaktieren. 

0,- Eröffnungsgebühr 

0,- Jahresgebühr 

0,- Rechnungszustellung 

Kontaktloses Bezahlen 

Flexible Rückzahlungsmöglichkeit* 

Zinsfreie Einkäufe für bis zu 51 Tage 

Weltweit gebührenfrei bezahlen 

Kostenloses Online Banking 

Umfrangreiches Reiseversicherungspaket 

*Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro. Verzinsung liegt bei 22,35% p.a. (Sollzins) bzw. 24,79% p.a. (Effektivzins) bei Warenkäufen bzw. Barverfügungen. Umsätze aus Barverfügungen und Überweisungen werden ab dem Buchungstag verzinst.

Ja, die TF Mastercard® Gold ist dauerhaft ohne Gebühren und ohne Mindestumsatz. Auch nach dem ersten Jahr. 

Der Verfügungsrahmen (das sog. „Limit“) der TF Mastercard® Gold wird individuell für jeden Kunden festgelegt. Der Verfügungsrahmen wird basierend auf den von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt.

Eine manuelle Erhöhung des Limits ist nicht möglich.

Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Online Banking einsehen. 

Ihre TF Mastercard® Gold beinhaltet ein umfassendes Reiseversicherungspaket. Sofern Sie mindestens 50% des Gesamtreisepreises mit der TF Mastercard® Gold bezahlen, greift der Versicherungsschutz automatisch. 

Das Paket beinhaltet folgendes: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserückstrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung, Flug- und Gepäckverspätungsversicherung, Privathaftpflichtversicherung im Ausland und eine Unfallversicherung. Für genauere Informationen finden Sie hier die AGB.  

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Versicherungsgesellschaft direkt: 

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Straße 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897 

Die Kontaktlos-Funktion der Kreditkarte ermöglicht einfaches und hygienisches Zahlen mit nur einer Handbewegung, einen schnellen Zahlvorgang und verkürzte Wartezeiten. Da Sie Ihre Karte nicht mehr aus der Hand geben müssen, stellt kontaktloses Zahlen eine sichere und komfortable Zahlungsmöglichkeit dar, bei der Beträge unter 50 € sogar ohne PIN oder Unterschrift getätigt werden können.

Sie können mit Ihrer Karte überall online sowie bei Millionen Händlern weltweit bezahlen.  

Kontaktloses Zahlen ist möglich, wenn Sie das Kontaktlos-Akzeptanzsymbol am Karten-Lesegerät bzw. an dem im Kassenbereich abgebildeten Mastercard Kontaktlos-Symbol erkennen.

 

Kontaktlos bezahlen

 

Nein, wir bieten derzeit keine Partnerkarte an. 

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für die Mastercard® Gold der TF Bank. Sie können die Karte nach Ausgleich jederzeit formlos per E-Mail kündigen.  

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz. Sie erhalten monatlich eine Rechnung zu Ihrer Mastercard® Gold. Darauf finden Sie die einzelnen Posten, die im Abrechnungsmonat angefallen sind sowie den zu zahlenden Mindestbetrag. Dieser beträgt mindestens 30 € bzw. 3 % des genutzten Kreditrahmens. Ist Ihre Karte ausgeglichen und Sie haben diese nicht eingesetzt, erhalten Sie eine Rechnung zu 0 €. 

Den Kartenantrag können Sie direkt hier ausfüllen. Die Kreditkarte wird direkt nach erfolgreicher Antragstellung verschickt. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben sind, da Sie darüber weitere Informationen von uns erhalten. 

Identifizieren Sie sich ganz bequem mit IDnow und unterzeichnen Sie den Vertrag digital. Eine detaillierte Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier. 

Sie befinden sich im Aktivierungsprozess Ihrer TF Mastercard Gold und müssen sich identifizieren?

Nutzen Sie hierfür die bequeme Identifizierungsmöglichkeit von IDnow. Mit IDnow können Sie Ihre Identität einfach online bestätigen und den Vertrag digital unterzeichnen.

Halten Sie dazu einfach Ihr Ausweisdokument bereit und scannen Sie sowohl die Vorder- als auch die Rückseite.

Welche Dokumente werden benötigt?

Deutsche/EU-Bürger: Personalausweis oder Reisepass (Vorder- und Rückseite)

Nicht EU-Bürger: Gültiger Aufenthaltstitel (mindestens 24 Monate ab Antragstellung gültig)

Im Anschluss werden Sie aufgefordert, das Hologramm zu spiegeln, um die Authentizität des Dokuments zu bestätigen. Um sicherzustellen, dass Ihr Ausweisdokument ausschließlich von Ihnen verwendet wird, ist zusätzlich ein Video-Selfie erforderlich. Dies dient Ihrer persönlichen Sicherheit und Ihrem Schutz. Abschließend fehlt nur noch Ihre digitale Signatur.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Als EU-Bürger benötigen Sie einen Personalausweis oder Reisepass.

Als nicht-EU-Bürger benötigen Sie einen Aufenthaltstitel, der nicht älter als 24 Monate ist. Eine Übersicht der benötigten Dokumente finden Sie hier.

Ihr Ausweisdokument fotografieren Sie mithilfe der IDnow-App und können sogar gleichzeitig den Vertrag digital in der App unterzeichnen. Nun werden Ihre Daten überprüft. Sollten wir weitere Dokumente von Ihnen benötigen, werden Sie aktiv von uns kontaktiert.

Nach erfolgreicher Bewerbung für die TF Mastercard Gold wird Ihnen die Kreditkarte innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach Hause geliefert. Bitte beachten Sie, sich über IDnow zu identifizieren und den Vertrag digital zu unterzeichnen*. Den entsprechenden Link finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail.

Die Aktivierung des Kartenkontos nimmt nun 1 bis 2 Werktage in Anspruch. Sie werden sowohl per E-Mail als auch per SMS benachrichtigt, sobald Ihre TF Mastercard Gold einsatzbereit ist.

*Falls Sie die digitale Signatur mittels IDnow nicht durchführen möchten, besteht die Möglichkeit, das beiliegende Aktivierungsformular (welches gemeinsam mit Ihrer Kreditkarte versandt wird) zu unterschreiben und per E-Mail an aktivierung@tfbank.de zu senden.

Nachdem Sie sich über IDnow identifiziert und den Vertrag digital unterzeichnet haben und wir Ihre Dokumente überprüft haben, wird Ihr Kreditkartenkonto aktiviert. Sie werden sowohl per E-Mail als auch per SMS benachrichtigt, sobald Ihre TF Mastercard Gold einsatzbereit ist. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde nach Erhalt der E-Mail dauern kann, bis die Kreditkarte einsatzbereit ist.  

Nachdem Sie unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre TF Mastercard Gold im Internet, für Einkäufe in Geschäften oder Bargeldabhebungen im In- und Ausland verwenden. 

Informationen zu Ihrem persönlichen Online-Banking 'Meine TF Bank' sowie Ihre Kundennummer entnehmen Sie Ihrer Aktivierungs-E-Mail. 

Sollten Sie das Formular verloren haben, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank: aktivierung@tfbank.de

Aus Sicherheitsgründen versenden wir die TF Mastercard® Gold und die PIN getrennt voneinander. Ihre Kreditkarte erreicht Sie ca. 7-10 Werktage nach Annahme Ihres Antrags; die PIN folgt mit 2-3 Werktagen Abstand. Sollten Sie die Karte nicht innerhalb einer Woche nach der PIN erhalten, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank

Für die Kreditentscheidung verwendet die TF Bank die Daten, die Sie uns in unserem Online-Formular zur Verfügung gestellt haben. Außerdem fragen wir weitere Daten bei Auskunftsdateien, wie zum Beispiel der SCHUFA an. Auf dieser Basis können Entscheidungen über Annahme von Anträgen getroffen werden. Die Entscheidung zu einer Kreditkartenvergabe obliegt allein der TF Bank. 

 

Ja, mit jedem Antrag auf eine Mastercard® Gold der TF Bank wird eine SCHUFA-Anfrage gestellt. 

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren TF Bank Kundenservice, um den Antrag zu stornieren. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, den Missbrauch Ihrer persönlichen Daten bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. 

Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 030-814566890 oder per E-Mail an service@tfbank.de

Sobald Ihre Mastercard® Gold aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transaktionen über 'Meine TF Bank'nachzuvollziehen. Für den Login benötigen Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf jeder Monatsrechnung) sowie Ihr Geburtsdatum. Ihnen wird bei jedem Login eine mTAN an die hinterlegte Mobilfunknummer zugeschickt. 

Sie erhalten zudem monatlich eine Rechnung mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt. 

Eine Übersicht zur Kreditkartenabrechnung finden Sie hier.

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen unter 'Meine TF Bank' zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Sie eine Information über den ausstehenden Mindestbetrag und alle Zahlungsdetails per E-Mail. Zahlungsziel ist der 20. des Monats. 

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir raten Ihnen deswegen, Ihre Überweisung rechtzeitig vor Fälligkeitsdatum zu veranlassen. 

Das SEPA-Lastschriftverfahren bieten wir derzeit nicht an. Sie müssen den Rechnungsbetrag immer selbst anweisen. 

Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte führen Sie jegliche Einzahlung ausschließlich unter Verwendung Ihrer persönlichen IBAN durch, sodass wir Ihre Zahlung zuordnen können. Wenn wir eine Zahlung nicht zuordnen können, wird das Geld nach 14 Tagen automatisch zurück überwiesen. 

Zur Geldwäscheprävention dürfen Zahlungen an uns ohne vorherige Zustimmung ausschließlich von einem Bankkonto bei einer im SEPA-Raum ansässigen Bank erfolgen, dessen Kontoinhaber Sie sind.
Der Name des Kontoinhabers muss mit dem Namen auf der von uns ausgegebenen Kreditkarte identisch sein.

Ja, Sie müssen den in der Rechnung genannten Mindestbetrag trotzdem bis zum 20. des Monats zahlen, da eine Gutschrift von einem Dritten (bspw. Onlineshop) nicht als Zahlung des Rechnungsbetrages gilt.

Wir erinnern unsere Kunde automatisch an die Fälligkeit der aktuellen Rechnung. Dabei kann es manchmal vorkommen, dass sich Überweisung und Benachrichtigung überschneiden. Sofern sich die Erinnerung mit dem Zahlungseingang überschneidet, können Sie diese einfach ignorieren.  

Bitte kontrollieren Sie im Zweifel die Überweisungsdaten und den Eingang Ihrer Zahlung im Onlinebanking. Bitte beachten Sie ebenso, dass Überweisungen an Feiertagen und über das Wochenende nicht gebucht werden. Eine Überweisung an einem Freitagnachmittag wird also erst im Laufe des darauffolgenden Montags gebucht. Wurde eine Zahlung wider Erwarten nicht erfasst, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. 

Einkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb der Rechnungsfrist begleichen. Umsätze aus Barverfügungen und Überweisungen werden ab dem Buchungstag verzinst.

Sie können monatlich entscheiden, wie viel Sie gerne bezahlen möchten. Der Minimalbetrag beträgt 3% der Gesamtsumme bzw. mindestens 30 €. Die Verzinsung liegt bei 22,35% p.a. (Sollzins) bzw. 24,79% p.a. (Effektivzins) bei Einkäufen bzw. Barverfügungen und Überweisungen.

Eine Abhebegebühr wird nicht berechnet.

Die TF Bank erhebt Zinsen und Mahngebühren gemäß unserer AGB

Die erste Mahnung erfolgt per E-Mail. Mit Erstellung der zweiten Mahnung sperren wir die Karte bis zum Geldeingang und berechnen eine Mahngebühr von 3 €. Sie erhalten schließlich bei andauernder Nichtzahlung eine dritte Mahnung (inkl. weiterer Mahngebühren von 3 €), sowie die Kündigung. 
 
Wir übergeben grundsätzlich alle Fälle nach der letzten Mahnung an ein Inkasso-Institut und verfolgen offene Forderungen auch gerichtlich.

Im weltweiten Ausland (auch außerhalb der EU und in Nicht-Euro-Ländern) profitieren Sie von den gleichen Vorteilen wie in Deutschland. Wir erheben keine weiteren Gebühren. Als Wechselkurs zum Euro wird der tagesaktuelle Kurs von Mastercard genutzt. Sie finden den Kurs von Mastercard hier

Sie können Ihre TF Mastercard® Gold telefonisch von Mo-Fr zwischen 8 -18 Uhr unter der Nummer 030 - 814 566 890 sperren lassen.  

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie unter dieser Rufnummer ein englischsprachiges Service-Center, bei dem Sie rund um die Uhr Ihre Kartensperrung veranlassen können. 

Ebenfalls können Sie Ihre Karte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse aus sperren lassen und direkt eine Ersatzkarte beantragen. Eine Bestellung der Ersatzkarte ist am Telefon nicht möglich. 

Außerdem erlaubt Ihnen unser neuestes App Feature, mittlerweile Ihre Kreditkarte bei Verlust oder Diebstahl durch unsere TF Bank Mobile App zu sperren. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben. Aktualisieren Sie Ihre Mobile App Version und nutzen Sie so die neue Funktion.

 

TF Bank Kartensperrung

 

Teilen Sie uns bitte mit, dass Ihre Karte einbehalten wurde und kontaktieren Sie uns per E-Mail, um eine Ersatzkarte zu beantragen. 

Bei dreimaliger falscher Eingabe der PIN wird die Mastercard® Gold dauerhaft gesperrt. Sollte Ihre Karte nicht eingezogen worden sein, können Sie eine Freischaltung durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter service@tfbank.de beantragen.

Wenn Sie Ihre Mastercard® Gold für einen Kauf verwenden, können Sie den bezahlten Betrag über Mastercard zurückfordern, sofern das Unternehmen nicht liefert, sich einer berechtigten Reklamation verweigert bzw. nicht mehr existiert. Bitten setzen Sie sich zuerst jedoch immer direkt mit dem Händler auseinander. 

Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch eine Personen- oder Pflichtversicherung (z.B. Reisesicherungsschein) abgedeckt ist, sollten Sie sich zunächst an den Versicherer wenden, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, können Sie Ihren Anspruch gerne bei uns geltend machen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre TF Mastercard Gold (Ersatzkarte) erneut für den Mastercard Identity Check anmelden müssen, um weiterhin Online-Einkaufe tätigen zu können. Sollten Sie dazu in der TF Bank Mobile App bereits Push-Benachrichtigungen aktiviert haben, müssen Sie diese lediglich einmal de- und anschließend neu aktivieren.

Um sich in unserem Online-Banking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre 7-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung. 

Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten eine mTAN per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet.  Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer an unseren Kundenservice. 

Ihre PIN kann nicht geändert werden. Sie können Ihre PIN Online unter 'Meine TF Bank' oder in Ihrer TF Bank Mobile App einsehen. 

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns bitte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse Ihre neue Telefonnummer an service@tfbank.de

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns von der bislang hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht und teilen Sie uns die neue E-Mail Adresse zur Änderung mit. 

Änderungen Ihrer Kontaktdaten (Straße, PLZ, Stadt) können Sie bequem über 'Meine TF Bank' - 'Persönliche Daten' vornehmen.  

Die Kündigung erfolgt schriftlich per E-Mail und kann ohne Frist erfolgen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Kündigung der gesamte ausstehende Betrag auf einmal fällig wird.  

Unter 'Meine TF Bank' können Sie Ihre Umsätze einsehen, Ihren PIN anschauen, sich für Mastercard® Identity Check™ registrieren und Ihre Kontoauszüge herunterladen.

Sollten Sie ein Kreditkartenkonto (TF Mastercard Gold) und ein TF Bank Tagesgeldkonto eröffnet haben, so werden Ihnen die jeweiligen Informationen in getrennten Online-Banking-Zugängen dargestellt.

Daher wird Ihnen bei der Kontoeröffnung für die Kreditkarte sowie das Tagesgeldkonto jeweils eine unterschiedliche Kundennummer zugewiesen, welche Sie für den Login zum Online-Banking 'Meine TF Bank' verwenden können. 

Der Verfügungsrahmen (das sog. „Limit“) der TF Mastercard® Gold wird individuell für jeden Kunden festgelegt. Der Verfügungsrahmen wird basierend auf den von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt.

Eine manuelle Erhöhung des Limits ist nicht möglich.

Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Online Banking einsehen. 

Ja, Sie können Ihre TF Mastercard® Gold mit Apple Pay und Google Pay nutzen und so einfach, schnell und sicher bezahlen.   

Abhängig von der Aktion wird das Geld entweder von unserem Partner oder von uns ausgezahlt. In beiden Fällen ist es abhängig vom Erreichen der Bedingungen, z.B. ein gewisser Kartenumsatz. Bis zur Auszahlung des Bonus können 4 – 6 Wochen vergehen.  

Sollte Ihre Karte im Geschäft abgelehnt werden, wenden Sie sich unter Angabe der Fehlermeldung an uns. Achten Sie immer auf einen ausreichenden Verfügungsrahmen und die korrekte Eingabe Ihrer PIN. 

Wird Ihre Karte bei Zahlungen im Internet abgelehnt, so überprüfen Sie bitte zunächst die gemachten Angaben inkl. Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC (Code auf der Rückseite). Sind alle Angaben korrekt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Sie können Ihre Mastercard® Gold online sowie in allen Geschäft, die Mastercard akzeptieren, nutzen. Dies gilt auch im Ausland. Eine Hinterlegung bei Paypal, Amazon, Ebay und vielen weiteren Plattformen ist selbstverständlich ebenfalls möglich. 

Der Einsatz der TF Mastercard® Gold für online Gewinnspiele, Kasino, Wetten o.Ä. unterliegen Beschränkungen. 

Ihr Ansprechpartner zum Thema Reiseversicherung ist die ROLAND Assistance GmbH. Bitte wenden Sie sich im Schadensfall direkt an den Versicherungsanbieter:  

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Straße 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897 

Vorgemerkte Umsätze sind Transaktionen, die bereits autorisiert, jedoch noch nicht endgültig gebucht sind. Die vorgemerkten Umsätze werden Ihnen in der Umsatzübersicht grau gefärbt angezeigt, die final gebuchten Umsätze erscheinen in schwarz.

 

Der Händler erhält eine Genehmigung für einen jeweiligen Betrag, sodass der Händler diesen abrechnen kann. In diesem Moment reduziert der Betrag Ihr Kreditlimit (Verfügungsrahmen). Ob bzw. wann ein vorgemerkter Umsatz tatsächlich auf dem Kreditkartenkonto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler den Beleg zur Buchung einreicht. Vorgemerkte Umsätze können nicht reklamiert werden. Werden diese Beträge nicht final gebucht, fallen sie innerhalb von 30 Tagen aus der Umsatzliste. Die TF Bank als kartenausgebende Bank kann autorisierte Zahlungen nicht mehr „stoppen“, auch nicht durch eine Kartensperre.

 

Es kommt vor, dass Beträge vorgemerkt werden, die Buchung jedoch ausbleibt, weil der Händler den Betrag storniert hat, z.B. bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen. Hier werden häufig Pauschalbeträge reserviert, um nachträglich ggf. die Bezahlung offener Rechnungen (z. B. Tankfüllungen, Minibar) zu garantieren.

Zur Erhöhung Ihres Schutzes bei Onlinezahlungen, insbesondere bei großen Transaktionen, wird eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme angewendet: Das sogenannte mTAN Verfahren. Zur Nutzung legen Sie einmalig Ihr persönliches Passwort in ihrem persönlichen Online-Portal 'Meine TF Bank' fest. Sollten Sie dann bei einem Online-Kauf gefragt werden, geben Sie Ihr selbstbestimmtes Passwort ein. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit einem einmaligen Code (mTAN). Dieser Code bestätigt die Zahlung zusätzlich und macht es Betrügern schwieriger, Ihre Karte zu missbrauchen. 
 
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Mobilfunknummer korrekt hinterlegt haben. 

Die mobileTAN (kurz mTAN) ist ein einmalig verwendbarer Zahlencode. Um eine Onlinezahlung erfolgreich abschließen zu können, erhalten Sie im Zuge des Bezahlvorgangs die mTAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Diese mTAN gilt immer nur für kurze Zeit und ist nur für den aktuellen Zahlungsvorgang gültig. Neben der mTAN müssen Sie zum Abschließen einer Zahlung im Internet auch Ihr persönliches Passwort eingeben. 

Bei Zahlungen im Internet, sollten Sie die SMS mit der mTAN innerhalb weniger Sekunden erhalten. Abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter kann die Übermittlung jedoch auch wenige Minuten in Anspruch nehmen. 

Sollten Sie die mTAN nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über eine Netzverbindung verfügt. Falls eine Netzverbindung besteht und Sie innerhalb weniger Minuten keine SMS erhalten, klicken Sie bitte erneut auf "mTAN anfordern". 

Erhalten Sie dennoch keine SMS, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.  

Bei Eingabe einer falschen mTAN oder eines falschen Passwortes erhalten Sie die Fehlermeldung „Die eingegebenen Daten waren inkorrekt“. Sie werden aufgefordert, die mTAN und das Passwort erneut einzugeben. Nach insgesamt drei Versuchen wird die Transaktion aus Sicherheitsgründen abgelehnt.  

Sie können jederzeit ein neues Passwort für den Mastercard® Identity Check™ festlegen (nur notwendig beim SMS-TAN-Verfahren). Dies können Sie in Ihrem Online-Banking "Meine TF Bank" anpassen.  

Zum Einloggen in das TF Bank Online Banking benötigen Sie sowohl Ihre Kundennummer (Kunden-ID), die Sie auf jeder Rechnung finden, als auch Ihr Geburtsdatum. 

Die Anpassung Ihrer Mobilfunknummer für den Erhalt der mTAN erfolgt über unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Mobilfunknummer über die von Ihre hinterlegte E-Mail Adresse mit. Wir passen diese dann gerne für Sie an. 

Ja, der Kauf kann wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird dann keine gesicherte Prüfung mit Mastercard® Identity Check™ erfolgen. Zu Ihrer Sicherheit achten Sie bitte darauf, dass die Händlerseite gängige Sicherheitsmerkmale aufweist. Geben Sie niemals Ihre Kreditkartendetails ein, wenn Sie dem Händler nicht vertrauen. 

Der Gesetzgeber erlaubt Ausnahmen von der zusätzlichen Kundenauthentifizierung. Durch das allgemein bereits sehr hohe Sicherheitsniveau bei Kreditkartenzahlungen kann es daher vorkommen, dass Sie das System nicht bei jedem Online Einkauf auffordert, sich mit Mastercard® Identity Check™ zu legitimieren.  

Dies ist der Fall bei: 

Beträgen unter 30 € 

Zahlungen mit geringem Betrugsrisiko 

Wiederkehrende Zahlungen (z.B. digitale Abo-Dienste wie Netflix) 

Vom Kunden als vertrauenswürdig eingestufte Händler. Das heißt, Händler die Mastercard® Identity Check™ nicht anbieten, denen der Kunde aber aufgrund vergangener Einkäufe etc. vertraut. 

Die Nutzung von Mastercard® Identity Check™ ist für TF Bank Karteninhaber kostenlos. 

Der häufigste Grund für eine Ablehnung sind falsche Angaben auf der Händlerwebseite. Bitte überprüfen Sie daher zunächst die Richtigkeit Ihrer Angaben auf der Händlerwebseite, insbesondere Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum der Karte und CVC. Falls notwendig, stellen Sie auch sicher, dass mTAN und Passwort korrekt eingegeben wurden. Im Zweifel können Sie eine neue mTAN per SMS anfordern. 

Sollte die Zahlung weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich bitte mit dem TF Bank Kundenservice in Verbindung. 

Die Restschuldversicherung (RSV) sichert den Kunden bei Tod, Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit ab. Details finden Sie in den AGB.

Neukunden können die Versicherung optional in der Antragsstrecke auswählen.

Bestandskunden haben die Möglichkeit, die Restschuldversicherung in der TF Bank Mobile App sowie im Onlinebanking "Meine TF Bank" zu aktivieren.

 

Im Schadensfall oder bei detaillierten Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Schadensabwickler Crawford & Company GmbH:  
 
via Email: Schadenmeldung@crawco.de  
per Telefon: +49 21195456250 

Die RSV kostet monatlich 0,72% des tatsächlich genutzten Verfügungsrahmens. Der Beitrag wird automatisch berechnet und Ihrem Kartenkonto in Rechnung gestellt. 

Wenn Ihr Kreditkartenkonto keinen Saldo aufweist, dann werden Ihnen für diesen Monat auch keine Versicherungsbeiträge berechnet. 

Die Versicherung kann mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Darüber hinaus endet die Versicherung mit der Kündigung des Kreditkartenkontos oder dem Nichtbezahlen des Versicherungsbeitrags. Bei Tod des Versicherungsnehmers endet die Versicherung automatisch.

Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier. 

Für eine detaillierte Anleitung schauen Sie sich unsere Erklärvideos an:

-> Erklärvideo für Deutsche Staatsbürger/ EU-Bürger

-> Erklärvideo für Nicht-EU-Bürger

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und steht Ihnen unter 'Meine TF Bank' als auch in der TF Bank Mobile App zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Informationen über den ausstehenden Mindestbetrag und alle Zahlungsdetails per E-Mail. Zahlungsziel ist der 20. des Monats. 

Alle Informationen zum Rechnungsausgleich finden Sie hier.

Auf Ihrer Rechnung finden Sie Ihr individuelles Kreditlimit und den von Ihnen beanspruchten Betrag. Unter 'Aktueller Saldo' finden Sie den gesamten Zahlungsbetrag. Falls Sie sich für eine flexible Ratenzahlung entscheiden, zahlen Sie bitte die Summe unter 'Mindestbeitrag zu zahlen'.

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen unter 'Meine TF Bank' als auch in der TF Bank Mobile App zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Sie Informationen über den ausstehenden Mindestbetrag und alle Zahlungsdetails per E-Mail.

Bitte führen Sie jegliche Einzahlung ausschließlich unter Verwendung Ihrer persönlichen IBAN durch, sodass wir Ihre Zahlung zuordnen können. Zahlungsziel ist der 20. des Monats. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir raten Ihnen deswegen, Ihre Überweisung rechtzeitig vor Fälligkeitsdatum zu veranlassen. 

Alle Informationen und Beispiele zum Rechnungsausgleich finden Sie hier.

Wenn Sie sich für die Rückzahlung in Raten entscheiden, sind Sie verpflichtet einen Teilbetrag von 3 % bzw. 30 € zurückzuzahlen. Im Detail bedeutet dies, dass grundsätzlich 3 % des Kreditlimits zurückzuzahlen sind. Wenn dieser Betrag unter 30 € liegt, werden statt der 3 %, die 30 € als Rückzahlung fällig.

Alle Informationen und Beispiele zum Rechnungsausgleich finden Sie hier.

Nutzen Sie folgendes Rechenbeispiel, um den Nettorückzahlungsbetrag zu ermitteln: Verwendetes Kreditlimit x 3 %

Beispiel: Wenn Sie bei der TF Bank beispielsweise ein Kreditlimit in Höhe von 5000 € erhalten, und die Hälfte Ihres Kreditrahmens (2500 €) verwenden, müssen Sie mindestens 75 € zurückzahlen. 

2500 € x 3 % = 75 €

 

Alle Informationen und Beispiele zum Rechnungsausgleich finden Sie hier.

Mastercard Identity Check ist ein Service von Mastercard und Ihrer TF Bank, der Ihnen beim Online-Shopping eine noch sicherere Zahlung ermöglicht und Sie vor unberechtigter Verwendung Ihrer TF Mastercard® Gold durch Dritte schützt. Auf Details dieser Sicherheitsprüfung kann der Händler nicht zugreifen, da sie im internen System der TF Bank erfolgt. Durch die praktische Integration in den Bezahlvorgang beim Online-Shop ist sie dennoch in kürzester Zeit abgeschlossen. So können Sie bequem und schnell einkaufen und dabei modernste Sicherheit genießen.

Ihre Online-Einkäufe können Sie mithilfe 2 Optionen autorisieren: 

 

  • In-App Autorisierung
  • SMS TAN-Verfahren

 

Alle Informationen zum Mastercard® Identity Check™ und eine ausführliche Erklärung, wie die Autorisierung der Online-Einkäufe funktioniert, finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre TF Mastercard Gold (Ersatzkarte) erneut für den Mastercard Identity Check anmelden müssen, um weiterhin Online-Einkaufe tätigen zu können. Sollten Sie dazu in der TF Bank Mobile App bereits Push-Benachrichtigungen aktiviert haben, müssen Sie diese lediglich einmal de- und anschließend neu aktivieren.

Wenn Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sind oder Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bei Serviceanliegen wie z.B. Zahlungsreklamationen, Fragen zu Limits, Kreditkartenfreischaltungen, Kreditkartensperren etc. wenden Sie sich bitte ausschließlich an unseren Kundenservice. Diese Anliegen werden von der Beschwerdestelle nicht bearbeitet.

Falls Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt waren und Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte, können Sie eine formelle Beschwerde einlegen.

Wenden Sie sich hierzu bitte schriftlich per E-Mail an:

beschwerdestelle@tfbank.de

oder postalisch

TF Bank AB (publ)
Box 947,
SE-501 10 Borås
Schweden 

Nach Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen wir den Eingang. Sollte Ihre Beschwerde nicht innerhalb von 14 Tagen abschließend bearbeitet werden können, erhalten Sie eine Zwischenmeldung.

Sollten Sie nach abschließender Bearbeitung nicht mit der von uns angebotenen Lösung zufrieden sein, können Sie sich zur Beilegung einer Streitigkeit mit der TF Bank AB (PUBL) an das schwedische, öffentliche Reklamationsamt „Allmänna Reklamationsnämden“ (http://www.arn.se/, Box 174, 101 23 Stockholm, Schweden, arn@arn.se) wenden.

Yes. There is no annual fee, no opening fee and no foreign assignment fee.

You can fill out the card application directly here.

The credit card will be sent directly after successful application. Make sure that your phone number and e-mail address are spelled correctly, as you will receive further information from us via them. 

You can find an overview of the application process here.

To activate your TF Mastercard Gold, you must undergo identity verification and digitally sign the contract.

With IDnow, confirming your identity and signing the contract online is a straightforward process. Locate the IDnow link provided in your welcome email*.

Ensure you have your ID document at hand and scan both the front and back.

Required documents:

  • German/EU citizens: ID card or passport (front and back)
  • Non-EU citizens: Valid residence permit (with a validity of at least 24 months from the date of application)

Following document submission, you'll be prompted to mirror the hologram to verify the authenticity of your document. To enhance your personal security, a video selfie is also necessary. This ensures that your ID document is used exclusively by you. The final step is to provide your digital signature.

For detailed, step-by-step instructions, refer to the guide available here.

*If you do not wish to carry out the digital signature using IDnow, you can sign the enclosed activation form (which is sent together with your credit card) and send it by e-mail to aktivierung@tfbank.de.

Once you have successfully applied for the TF Mastercard Gold, the credit card will be delivered to your home within 7 to 10 days. Please note that you must identify yourself via IDnow and sign the contract digitally. You will find the corresponding link in your welcome e-mail.

Activation of the card account will now take 1 to 2 working days. You will be notified by e-mail and SMS as soon as your TF Mastercard Gold is ready for use.

You can use your card to pay online anywhere and at millions of merchants around the world. Contactless payment is possible if you recognize the contactless acceptance symbol on the card reader or on the Mastercard contactless symbol shown in the checkout area.

The credit line (the so-called "limit") of the TF Mastercard® Gold is set individually for each customer. The credit limit is determined based on the information you provided in your application.

An increase in the credit limit of your TF Mastercard® Gold is checked on an ongoing basis.

No, currently we do not offer a partner card.

You can send us the signed activation form and other documents by e-mail to aktivierung@tfbank.de or post.

 

You can find your customer number in your welcome email and, for example, on your invoices.

You can view your transactions under 'Meine TF Bank' and in the TF Bank Mobile App.

You can view and download your invoice under 'Meine TF Bank' and in the TF Bank Mobile App. You will receive an email from us as soon as a new invoice is available.

The invoice must be settled by the 20th of a calendar month. You can settle the minimum amount or the full amount.

You can find your personal IBAN in the online banking 'Meine TF Bank' and in the TF Bank Mobile App.

You can have your TF Mastercard® Gold blocked by calling 030 - 814 566 890 from Monday to Friday between 8 a.m. and 6 p.m. Outside of our opening times, you can reach an English-speaking service centre by using the same number, where you can have your card blocked around the clock.

 

In addition, our latest app feature now allows you to block your credit card in case of loss or theft through our TF Bank Mobile App. All you need to do is make sure you have downloaded the latest version of the app. Update your mobile app version to take advantage of the new feature.

 

TF Bank Kartensperrung

Purchases of goods are interest-free for up to 51 days. This means that TF Bank will not charge interest if you settle the full invoice amount within the invoice period. Transactions from cash withdrawals and transfers earn interest from the date of booking.

You can decide each month how much you would like to pay. The minimum amount is 3% of the total amount or at least 30 €. The interest rate is 20.85% p.a. (debit interest) or 22.96% p.a. (effective interest) for purchases, cash withdrawals or transfers.

No withdrawal fee is charged.

If the PIN is entered incorrectly three times, the credit card is blocked. Please contact customer service by calling 030 - 814 566 890 or send us an email at service@tfbank.de.

If you use your Mastercard® Gold for a purchase, you can claim back the amount paid via Mastercard, provided the company does not deliver, refuses to accept a legitimate complaint or no longer exists. Please contact the dealer first.

If your product or service is covered by personal or compulsory insurance (e.g. travel insurance), you should first contact the insurer to make your claim. If this is not successful, you are welcome to submit your claim to us.

For security reasons, contact details can only be changed via our customer service. Send us a message from the previously stored email address and let us know which contact details should be changed.

You can terminate your card by sending an email to service@tfbank.de using the email address associated with your account. In the event of termination, the entire outstanding balance will be due immediately.

To shop online, you need to register for Mastercard® Identity Check™.

Mastercard® Identity Check™ is a service from Mastercard and your TF Bank that enables you to make even more secure payments when shopping online and protects you from unauthorized use of your TF Mastercard® Gold by third parties.

Via "My TF Bank" or the TF Bank Mobile App.

Variant a) In the TF Bank Mobile App:

  1. If you haven't already done so, install our TF Bank Mobile App. Instructions and further information about the app can be found here.
  2. After successful installation, open the app and log in.
  3. Go to "My TF Bank" in the lower menu bar and press "Mastercard® Identity Check ™".
  4. Enter your mobile phone number, which is linked to your TF Bank account, and set a password of your choice. There are certain requirements for the password, which you can see under "Password requirements".
  5. After successfully defining the password, Mastercard® Identity Check ™ can be used immediately for your next purchase.

 

Variant b) Under 'Meine TF Bank' on our website:

  1. Visit our website and log in to 'Meine TF Bank'.
  2. Under “Card services”, open the menu item “Set password for Mastercard Identity Check”.
  3. Enter your desired password and confirm it. Make sure that your chosen password must be at least eight characters long and contain one uppercase and one lowercase letter as well as a special character (-, @, #, $, &, *, +, please do not use \ and “) . You also have to enter your mobile phone number for confirmation.

Depending on your mobile network provider, the transmission can take a few minutes. If you do not receive the mTAN, please check whether your mobile phone has a network connection. If there is no network connection and you do not receive an SMS within a few minutes, please click on "Request mTAN" again. If you still do not receive an SMS, please contact our customer service.

.نعم، لا توجد رسوم سنوية ولا رسوم افتتاح ولا رسوم استخدام خارج ألمانيا

.يتم تعيين حد الائتمان للبطاقة بشكل فردي لكل عميل بناءً على المعلومات التي قدمته بالطلب

.يتم التحقق من زيادة الحد الائتماني للبطاقة الخاصة بك بشكل مستمر

يمكنك استخدام بطاقتك للدفع عبر الإنترنت في أي مكان ولدى ملايين التجار حول العالم. يمكنك القيام بدفعات لاتلامسية عند أي قارئ دفع لاتلامسي يحتوي على الرمز اللاتلامسي

.من 10 إلى 14 يومًا تقريبًا، اعتمادًا على وقت استلامنا للمستندات الخاصة بك

تم تجميع جميع المعلومات المتعلقة بالتفعيل هنا لمساعدتك.

.وثيقة هوية رسمية سارية المفعول مع التوقيع.

.إذا لم يتم ذكر عنوانك في وثيقة الهوية، فنحن بحاجة إلى شهادة تسجيل. نحتاج أيضًا إلى نموذج التفعيل الموقع الذي ستتلقاه مع البطاقة

.يمكنك تحميل المستندات باستخدام أداة التفعيل الخاصة بنا. بالإضافة إلى ذلك، نقبل المستندات عبر البريد الإلكتروني والبريد

.يمكنك العثور على رقم العميل في البريد الإلكتروني الترحيبي الخاص بك ، وعلى سبيل المثال ، في كشف الحساب الشهري الخاصّ بي

 .  "My TF Bank" وفي تطبيق TF Bank Mobile يمكنك عرض النفقات ضمن 

. "My TF Bank" وفي تطبيق TF Bank Mobileيمكنك عرض كشف الحساب الشهري الخاصّ بك وتنزيله ضمن

.ستتلقى بريدًا إلكترونيًا منا بمجرد توفر كشف حساب جديد

.يجب تسوية الفاتورة بحلول اليوم العشرين من الشهر. يمكنك تسوية المبلغ الأدنى أو كامل المبلغ

 .  "My TF Bank" وفي تطبيق TF Bank Mobile يمكنك العثور على الرقم على موقعنا الإلكتروني، في 

.يرجى إرسال بريد إلكتروني إلينا مع إثبات الدفع حتى نتمكن من إرسال الأموال إلى بطاقتك في أقرب وقت ممكن

.يمكنك حظر البطاقة الخاصة بك عن طريق الاتصال بالرقم  030814566890 من الاثنين إلى الجمعة من الساعة 8 صباحًا

حتى 6 مساءً .خارج أوقات العمل لدينا، يمكنك التواصل مع مركز خدمة يتحدث الإنجليزية على نفس الرقم، حيث يمكنك حظر بطاقتك على مدار الساعة

إذا تم إدخال الرقم السري بشكل غير صحيح ثلاث مرات، فسيتم حظر بطاقة الائتمان. يرجى تقديم طلب للحصول على بطاقة بديلة عن طريق البريد الإلكتروني

 ."My TF Bank" أو في تطبيق TF Bank Mobile يمكنك تغيير تفاصيل الاتصال الخاصة بك ضمن

يتم الإلغاء كتابيًا عن طريق البريد الإلكتروني ويمكن أن يتم دون إشعار. في حالة الإلغاء، يكون المبلغ المستحق بالكامل

.مستحقًا دفعة واحدة

Kart başvurusunu doğrudan buradan doldurabilirsiniz. Kredi kartı, başarılı bir başvurudan sonra derhal gönderilecektir.

Bizden daha fazla bilgilendirme alacağınız için lütfen telefon numaranızın ve e-posta adresinizin doğru yazıldığından emin olun.

Başvuru sürecine genel bir bakışı burada bulabilirsiniz. 

Evet. Yıllık ücret, açma ücreti ve yurt dışı transfer ücreti yoktur.

Kartınızı dünyanın her yerinde ve milyonlarca işyerinde online ödeme yapmak için kullanabilirsiniz. Ayrıca günlük alışverişlerinizde kart okuyucudaki temassız kabul sembolünü veya ödeme alanında gösterilen Mastercard temassız sembolünü gördüğünüzde temassız ödeme yapabilirsiniz.

Kartınızı aktifleştirmek için sadece 2 adım gereklidir.

1) Kimlik tespiti

Bilgilerinizi karşılaştırmak için aşağıdaki kimlik belgelerinden birine ihtiyacımız var. Bunu hoş geldiniz e-postanızdaki IDnow bağlantısı aracılığıyla en iyi şekilde yükleyebilirsiniz. Alternatif olarak, aktivierung@tfbank.de adresine e-posta göndererek veya posta yoluyla bize gönderebilirsiniz.

 

  • Alman vatandaşları/AB vatandaşları: kimlik kartları (önlü arkalı) veya pasaport.
  • AB vatandaşı olmayanlar: Geçerli bir oturma izni (başvuru tarihinden itibaren en az 24 ay geçerlilik süresi).

 

Gerekli belgelerin ayrıntılı bir özetini burada bulabilirsiniz.

 

2) Kimlik tespiti ve elektronik imza

Sözleşmeyi elektronik olarak imzalamak için IDnow uygulamasındaki adımları takip etmeniz yeterlidir. Linki hoş geldiniz e-postasında bulacaksınız.

IDnow ile elektronik olarak imzalamaya alternatif olarak, birlikte gönderilen aktivasyon formunu (kredi kartınızla birlikte verilir) imzalayıp aktivierung@tfbank.de adresine e-posta ile de gönderebilirsiniz.

Aktifleştirme uygulamamızı kullanarak belgeleri yükleyebilirsiniz. Ayrıca, belgeleri e-posta aktivierung@tfbank.de  ve posta yoluyla da kabul ediyoruz.

IDnow üzerinden kendinizi kimliğinizi belirledikten ve sözleşmeyi elektronik olarak imzaladıktan sonra başvurunuz kontrol edilecektir. Bu işlem yaklaşık 1-2 iş günü sürer.

Kredi kartınız aktif hale gelip kullanıma hazır olur olmaz sizi e-posta ve SMS ile bilgilendireceğiz. Kredi kartının kullanıma hazır hale gelmesinin e-postayı aldıktan sonra bir saat kadar sürebileceğini lütfen unutmayın. 

Önemli: İlk işlemin (TF Bank tarafından etkinleştirildikten sonra) bir mağazada veya ATM'de gerçekleştirilmesi gerektiğini ve kişisel PIN kodunuzu girmenizi gerektirdiğini lütfen unutmayın.

Daha sonra TF Mastercard Gold'unuzu internette, mağazalarda alışveriş yapmak veya yurtiçi ve yurtdışında nakit para çekmek için hemen kullanabilirsiniz. Kişisel online bankacılığınız 'Meine TF Bank' ile ilgili bilgileri ve müşteri numaranızı aktivasyon e-postanızda bulabilirsiniz.

TF Mastercard Gold'un kredi limiti ("limit" olarak adlandırılır) her müşteri için ayrı ayrı belirlenir. Çekim limiti, başvuruda verdiğiniz bilgilere göre belirlenir.

Limiti manuel olarak artırmak mümkün değildir.

Limitinizi faturanızda ve Online Bankacılık'ta görebilirsiniz.

Müşteri numaranızı hoş geldiniz e-postanızda veya örneğin faturalarınızda bulabilirsiniz.

İşlemlerinizi "TF Bank'ım" altında ve TF Bank Mobil uygulamasında görüntüleyebilirsiniz.

Faturanızı "TF Bank'ım" altında ve TF Bank Mobil Uygulamasında görüntüleyebilir ve indirebilirsiniz. Yeni bir fatura hazır olur olmaz bizden bir e-posta alacaksınız.

Fatura, bir ayın 20'sine kadar ödenmelidir. Minimum tutarı veya tam tutarı ödeyebilirsiniz.

Şu anda SEPA otomatik ödeme prosedürünü sunmuyoruz. Fatura tutarını her zaman kendiniz bildirmelisiniz.

TF Mastercard Gold kartınızı pazartesi-cuma 8:00 ile 16:00 arasında 030 - 814 566 890 numaralı telefonu arayarak bloke ettirebilirsiniz. Çalışma saatlerimiz dışında, aynı numarayı kullanarak İngilizce konuşan bir hizmet merkezine ulaşabilir ve kartınızı günün her saatinde bloke ettirebilirsiniz.

 

Ayrıca en son uygulama özelliğimiz, TF Bank Mobil Uygulamamız aracılığıyla kayıp veya çalıntı durumunda kredi kartınızı bloke etmenize de imkan tanır. Uygulamanın en son versiyonunu indirdiğinizden emin olmanız yeterlidir. Yeni özellikten yararlanmak için mobil uygulama sürümünüzü güncelleyin.

 

TF Bank Hanysperrung

Ürün satın alımları 51 güne kadar faizsizdir. Fatura tutarının tamamını ödeme süresinde ödediğiniz takdirde TF Bank faiz hesaplamasından vazgeçer. Nakit çekimlerine aynı gün faiz uygulanır. Aylık olarak ne kadar ödeme yapmak istediğinize kendiniz karar verebilirsiniz. Minimum tutar toplamın %3'ü veya en az 30 €'dur.

 

Borç faiz oranı: yıllık %20,85 (§ 9'a göre değişken)
Etkin faiz oranı: yıllık %22,96

 

Örnek:

Kredi kartı işlemleriniz için çeşitli geri ödeme seçeneklerine sahipsiniz.
Taksitle geri ödemeye karar verirseniz, sizinle mutabık kalınan faiz tahsil edilecektir. İşte bir örnek: Net kredi tutarı: 1.000 €, Borç faiz oranı (değişken): 20,85, efektif yıllık faiz oranı: %22,96, vade: 12 ay, taksit sayısı: 12, aylık taksit tutarı: 93,05 €, toplam tutar: 1.116,50 €.


* Hesaplama, kredinin başlangıçta tamamen kullanıldığı ve aylık eşit taksitler halinde bir yıl içinde geri ödeneceği varsayımına dayanmaktadır. Son ödeme ile bakiye ve faiz kapatılır. Buna ek olarak, hesaplamada değişken borç faiz oranının orijinal seviyede kaldığını ve kredinin sonuna kadar geçerli olduğunu varsayıyoruz.

PIN kodu üç kez yanlış girilirse, kredi kartı bloke edilir. Lütfen 030 - 814 566 890 numaralı telefonu arayarak müşteri hizmetleriyle iletişime geçin veya service@tfbank.de adresinden bize bir e-posta gönderin.

Mastercard Gold'unuzu ürün satın almak için kullanırsanız, şirketin ürünü göndermemesi sürece, geçerli bir şikayeti kabul etmemesi veya artık piyasada bulunmaması durumunda Mastercard ile ödediğiniz parayı geri talep edebilirsiniz. Lütfen önce satıcı ile iletişime geçin.

Ürün veya hizmetiniz kişisel veya zorunlu sigorta (örneğin seyahat sigortası) kapsamındaysa, talebinizi iletmek için önce sigorta şirketiyle iletişime geçmelisiniz. Bu başarılı olmazsa, talebinizi bize iletebilirsiniz.

Güvenlik nedeniyle, iletişim bilgileri yalnızca müşteri hizmetlerimiz aracılığıyla değiştirilebilirsiniz. Önceden kaydedilmiş e-posta adresinden bize bir mesaj gönderin ve hangi iletişim bilgilerinin değiştirilmesi gerektiğini bize bildirin.

Hesabınızla ilişkili e-posta adresini kullanarak service@tfbank.de adresine bir e-posta göndererek kartınızı sonlandırabilirsiniz. Kartın iptal edilmesi durumunda, ödenmemiş bakiyenin tamamı derhal ödenecektir.

Kartımı Mastercard ID Check'e nasıl kaydedebilirim?


"My TF Bank" veya TF Bank Mobil uygulaması üzerinden.

Seçenek a) TF Bank Mobil uygulamasında:

1. Henüz yapmadıysanız, TF Bank Mobil Uygulamamızı yükleyin. Uygulama ile ilgili talimatları ve daha fazla bilgiyi https://tfbank.de/die-app web sitesinde bulabilirsiniz.
2. Başarılı bir kurulumdan sonra uygulamayı açın ve giriş yapın.
3. Menü barının alt kısmındaki "My TF Bank" bölümüne gidin ve "Mastercard® Identity Check™" seçeneğine basın.
4. TF Bank hesabınıza bağlı olan cep telefonu numaranızı girin ve şifre belirleyin. Şifre için "Şifre gereksinimleri" altında görebileceğiniz belirli şartlar vardır.
Şifreyi başarıyla tanımladıktan sonra, Mastercard® Identity Check™ bir sonraki alışverişinizde hemen kullanabilirsiniz.

Seçenek b) Web sitemizdeki "My TF Bank" altında:

1. Web sitemizi ziyaret edin ve "My TF Bank "a giriş yapın.
2. "Kart hizmetleri" altında, "Mastercard Kimlik Kontrolü için şifre belirle" menü seçeneğini açın.
3. İstediğiniz şifreyi girin ve onaylayın. Seçtiğiniz şifrenin en az sekiz karakter uzunluğunda olmasına ve bir büyük ve bir küçük harf ile bir özel karakter (-, @, #, $, &, *, +, lütfen \ ve " kullanmayın) içermesine dikkat edin. Onay için cep telefonu numaranızı da girmeniz gerekmektedir.

Mobil şebeke operatörünüze bağlı olarak, iletim birkaç dakika sürebilir. Eğer mTAN'ı almadıysanız, lütfen cep telefonunuzun şebeke bağlantısı olup olmadığını kontrol edin. Şebeke bağlantısı yoksa ve birkaç dakika içinde bir SMS almazsanız, lütfen tekrar "mTAN iste" seçeneğine tıklayın. Hala bir SMS almadıysanız, lütfen müşteri hizmetlerimizle iletişime geçin.

Online alışveriş yapmak için Mastercard Identity Check/ kimlik kontrolüne kaydolmanız gerekir. Mastercard Identity Check, Mastercard ve TF Bank'ınız tarafından sunulan, internetten alışveriş yaparken daha da güvenli ödeme yapmanızı sağlayan ve sizi TF Mastercard Gold'unuzun üçüncü şahıslar tarafından yetkisiz kullanımına karşı koruyan bir hizmettir.

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