Fragen und Antworten

Sie erhalten monatlich eine Rechnung von uns mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt.

Wenn Sie innerhalb des Monats Fragen zu Ihrem verfügbaren Kreditrahmen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice. Aktuell ist es nicht möglich, dies online einzusehen.

Nachdem wir Ihr unterschriebenes Aktivierungsformular und Ihre Ausweiskopie erhalten haben, können Sie Ihre TF MasterCard Gold selbständig freischalten.

Dies erfolgt einfach durch Verwendung Ihrer Kreditkarte + PIN zum Wareneinkauf oder Bargeldabhebung.  

Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens Ihrer TF MasterCard Gold kann nach frühestens 3 Monaten nach Aktivierung beantragt werden.

Gerne können Sie sich für die Anfrage direkt an unseren Kundenservice unter service@tfbank.de wenden.

Wareneinkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie ausstehende Beträge vollständig innerhalb der jeweiligen Frist begleichen.

Falls Sie sich für eine Ratenzahlung entscheiden, fallen rückwirkend ab dem Buchungsdatum die Zinsen für Wareneinkäufe (i.H.v. 19,9% p.a.) an.

Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Tag der Abhebung Zinsen i.H.v. 22,8% p.a. an.

Ihre Kreditkarte wird zusammen mit dem Aktivierungsformular und einem Rückumschlag versandt. 

Zusätzlich zu dem Aktivierungsformular im Original benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Ihres Reisepasses zu senden. Bei einer Kopie des Reisepasses benötigen wir zusätzlich noch einen aktuellen Adressnachweis, z.B. Ihre Meldebescheinigung oder eine Kopie einer Telefon- oder Stromrechnung. Die Ausweiskopie können Sie per E-Mail, Fax oder Post an uns senden.

Sobald wir alle benötigten Dokumente erhalten haben, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung/Freischaltung Ihrer TF MasterCard Gold per E-Mail.

 

 

Sie können ein Identifikationsnachweis ausgestellt von einer anerkannten deutschen Behörde mit Unterschrift verwenden. Dazu zählen

  • Personalausweis
  • Reisepasses 
  • Aufenthaltstitel