Fragen und Antworten

Sie erhalten monatlich eine Rechnung von uns mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt.

Wenn Sie innerhalb des Monats Fragen zu Ihrem verfügbaren Kreditrahmen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice. Aktuell ist es nicht möglich, dies online einzusehen.

Nachdem wir Ihr unterschriebenes Aktivierungsformular und Ihre Ausweiskopie erhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung über die Freischaltung per E-Mail.

Wenn Sie diese erhalten haben, können Sie Ihre Karte im Internet, zu Wareneinkäufen oder Bargeldabhebungen verwenden.

Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens Ihrer TF MasterCard Gold kann nach frühestens 3 Monaten aktiver Kartennutzung geschehen.

Dafür hat die TF Bank ein automatisches Verfahren kreiert, bei dem, ungeachtet von Gehaltsnachweisen o.ä., monatlich einmalig für jeden Kreditkartenkunden überprüft wird, ob eine Anpassung des Verfügungsrahmens möglich ist. Falls dieses durchgeführt werden konnte, erhält der Kunde eine E-mail mit Informationen darüber.

Wareneinkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie ausstehende Beträge vollständig innerhalb der jeweiligen Frist begleichen.

Falls Sie sich für eine Ratenzahlung entscheiden, fallen rückwirkend ab dem Buchungsdatum die Zinsen für Wareneinkäufe (i.H.v. 17,85% p.a.) an.

Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Tag der Abhebung Zinsen i.H.v. 19,39% p.a. an.

Ihre Kreditkarte wird zusammen mit dem Aktivierungsformular und einem Rückumschlag versandt.

Um Ihre TF MasterCard Gold zu aktivieren, schicken Sie bitte das unterschriebene Aktivierungsformular im beigelegten Rückumschlag an uns zurück. 

Zusätzlich benötigen wir folgende Dokumente:

  • Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite) mit zu erkennender Unterschrift
  • Adressnachweis (nicht älter als 12 Monate) bei Identifikation mit Reisepass
  • Falls Sie kein deutscher Staatsbürger sind, benötigen wir die amtliche Meldebescheinigung (wenn diese älter als 12 Monate ist, zusätzlich einen weiteren Adressnachweis)

Diese Dokumente müssen mit den Angaben Ihres Antrages übereinstimmen.

Sie können ein Identifikationsnachweis ausgestellt von einer anerkannten deutschen Behörde mit Unterschrift verwenden. Dazu zählen

  • Personalausweis
  • Reisepasses 
  • Aufenthaltstitel

Falls Sie Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU sind, benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument mit Unterschrift sowie Ihre Meldebescheinigung. Sollte diese älter als 12 Monate sein, benötigen wir einen zusätzlichen Adressnachweis (in Form von z.B. einer Strom- oder Telefonrechnung).

 

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen per E-Mail gesendet.

Zahlungsziel ist der 20. des Monats.

 

Bitte wenden Sie sich an den Kontakt im Schadenfall (auch vermerkt in den AGB):

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Bei der TF Bank erhalten unsere Kunden die PIN ca. 2 Tage vor der Karte.

Um sich in unserer Onlineplattform anmelden zu können, benötigen Sie Ihre Kundenummer (7-stellig) und Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung.

Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten ein EINMALPASSWORT per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet.