Fragen und Antworten

Sie erhalten monatlich eine Rechnung von uns mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt.

Wenn Sie innerhalb des Monats Fragen zu Ihrem verfügbaren Kreditrahmen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice. Aktuell ist es nicht möglich, dies online einzusehen.

Nachdem wir Ihr unterschriebenes Aktivierungsformular und Ihre Ausweiskopie erhalten haben, können Sie Ihre TF MasterCard Gold selbständig freischalten.

Dies erfolgt einfach durch Verwendung Ihrer Kreditkarte + PIN zum Wareneinkauf oder Bargeldabhebung.  

Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens Ihrer TF MasterCard Gold kann nach frühestens 3 Monaten nach Aktivierung beantragt werden.

Gerne können Sie sich für die Anfrage direkt an unseren Kundenservice unter service@tfbank.de wenden.

Wareneinkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie ausstehende Beträge vollständig innerhalb der jeweiligen Frist begleichen.

Falls Sie sich für eine Ratenzahlung entscheiden, fallen rückwirkend ab dem Buchungsdatum die Zinsen für Wareneinkäufe (i.H.v. 19,9% p.a.) an.

Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Tag der Abhebung Zinsen i.H.v. 22,8% p.a. an.

Ihre Kreditkarte wird zusammen mit dem Aktivierungsformular und einem Rückumschlag versandt. 

Zusätzlich zu dem Aktivierungsformular benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Ihres Reisepasses zu senden. Bei einer Kopie des Reisepasses benötigen wir zusätzlich noch einen aktuellen Adressnachweis, z.B. Ihre Meldebescheinigung oder eine Kopie einer Telefon- oder Stromrechnung. Die Ausweis- oder Reisepasskopie können Sie per E-Mail an uns senden, das Aktivierungsformular benötigen wir auf dem postalischen Weg von Ihnen.

Sobald wir alle benötigten Dokumente erhalten haben, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung/Freischaltung Ihrer TF MasterCard Gold per E-Mail.

 

 

Sie können ein Identifikationsnachweis ausgestellt von einer anerkannten deutschen Behörde mit Unterschrift verwenden. Dazu zählen

  • Personalausweis
  • Reisepasses 
  • Aufenthaltstitel

Falls Sie Staatsangehöriger eines Mitgliedstaates der EU sind, benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument mit Unterschrift sowie Ihre Meldebescheinigung. Sollte diese älter als 12 Monate sein, benötigen wir einen zusätzlichen Adressnachweis (in Form von z.B. einer Strom- oder Telefonrechnung).

 

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen per E-Mail gesendet.

Zahlungsziel ist der 20. des Monats.

 

Bitte wenden Sie sich an den Kontakt im Schadenfall (auch vermerkt in den AGB):

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Bei der TF Bank erhalten unsere Kunden die PIN ca. 2 Tage vor der Karte.